Die Bay Area Crisis Nursery ist die einzige Krisen-Kindertagesstätte in der San Francisco Bay Area. Der Kindergarten ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr geöffnet und betreut Kinder ab der Geburt bis 5 Jahre.


Der Kindergarten

Wir bieten eine warme, sichere und liebevolle heimelige Umgebung. Kinder können bis zu 30 Tage im Kindergarten bleiben. Jedes Kind hat während seines Aufenthalts ein eigenes Bett. Wir bieten alles, was ein Kind braucht, während es bei uns ist – Essen, Kleidung, Schuhe, Windeln, Säuglingsnahrung und den Rest.

  • Notbetreuung für Kinder (Start Oktober 2020)- Kindernotbetreuung wird jetzt täglich von 7 bis 19 Uhr angeboten! Ein Kind kann innerhalb von 6 Monaten bis zu 30 Tage lang eine Notbetreuung in Anspruch nehmen. Crisis Day Services unterstützen Eltern bei der Arbeitssuche und -erhaltung, der Teilnahme an Gerichtsterminen, Kursen, Arztterminen etc.
  • Crisis Residential Overnight-Programm- Eltern nehmen ihr(e) Kind(er) freiwillig in Krisensituationen auf. Eltern können diesen Service bis zu 30 Tage pro Krisensituation nutzen. Familien müssen die Krise erkennen und zustimmen, an einem Familienplan zu arbeiten, um die Krise gegebenenfalls abzumildern.
  • Erholungsprogramm mit Übernachtung- Für Eltern, die nur eine Pause brauchen, können Sie den Kindergarten für monatliche Besuche besuchen. Diese Besuche dauern 1-3 Tage.

Lebensmittel- und Windelpantry

  • Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Pantry für Eltern im April 2020 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Wir haben jetzt eine voll funktionsfähige Windelbank und eine Speisekammer. Community-Mitglieder sind zu Essen, Windeln und Formel willkommen!

BACN-Boutique

  • Wir erfüllen weiterhin die Grundbedürfnisse unserer Kunden mit der BACN-Boutique durch Unternehmens- und Gemeindeunterstützung und Spenden. Es gibt eine voll ausgestattete, kostenlose Boutique mit Kindermöbeln, Spielzeug, Büchern, Kleidung und vielem mehr, damit unsere Familien alles, was sie brauchen, kostenlos mitnehmen können.

Fallmanagement

  • Die Mitarbeiter arbeiten mit Familien, die sich in einer Krise befinden, um einen Familienplan zu erstellen. Der Familienplan identifiziert familiäre Stressoren. Familien erhalten Empfehlungen und Ressourcen, um die Situation zu mildern und die Familie zu stärken. Es werden Empfehlungen für soziale Dienste, Wohnungswesen, medizinische Versorgung, zahnärztliche Versorgung, Arbeitsvermittlung, Berufsausbildung, Erziehungskurse, andere Bildungsdienste, Behandlung von Drogenmissbrauch und Prävention von häuslicher Gewalt, Alters- und Stufenuntersuchungen und mehr abgegeben.

The Bay Area Crisis Nursery is the only crisis nursery in the San Francisco Bay Area. The Nursery is open 24 hours a day, 7 days a week, 365 days per year and serves children birth through 5 years.


The Nursery

We provide a warm, safe, loving homelike environment. Children may stay at the Nursery for up to 30 days. Each child will have their own bed during their stay. We provide everything a child needs while they are with us—food, clothing, shoes, diapers, formula, and the rest.

  • Emergency Childcare Services (Launched October 2020)- Emergency Childcare Services are now offered between 7 am – 7 pm daily! A child can receive emergency childcare services for up to 30 days in a 6-month period. Crisis Day Services support parents in finding and maintaining employment, attending court dates, classes, medical appointments, etc.
  • Crisis Residential Overnight Program- Parents voluntarily admit their child(ren) when experiencing a crisis. Parents can utilize this service for up to 30 days per crisis situation. Families must identify the crisis and agree to work on a Family Plan to mitigate the crisis when appropriate.
  • Respite Overnight Program- For parents who just need a break can visit the Nursery for monthly visits. These visits range from 1-3 days.

Food & Diaper Pantry

  • We are thrilled to announce that our Parent’s Pantry opened to the public in April 2020. We now have a fully operational diaper bank and food pantry. Community members are welcome to food, diapers, and formula!

BACN Boutique

  • We continue to meet the basic needs of our clients with the BACN Boutique through corporate and community support and donations. There is a fully stocked, free boutique filled with children’s furniture, toys, books, clothes, and much more for our families to take whatever they need at no cost.

Case Management

  • Staff work with families experiencing a crisis to create a Family Plan. The family plan identifies family stressors. Families are given referrals and resources to help mitigate the situation and strengthen the family. Referrals are made for social services, housing, medical care, dental care, employment assistance, job training, parenting classes, other educational services, substance abuse treatment, and domestic violence prevention, Ages & Stages screenings, and more.