Image

Der Kindergarten ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr geöffnet und betreut Kinder ab der Geburt bis 5 Jahre. Wir bieten eine warme, sichere und liebevolle heimelige Umgebung. Kinder dürfen bis zu 30 Tage im Kindergarten bleiben. Jedes Kind hat während seines Aufenthalts ein eigenes Bett. Wir bieten alles, was Ihr Kind braucht, während es bei uns ist – Essen, Kleidung, Schuhe, Windeln, Säuglingsnahrung und alles andere. Nahrhafte, hausgemachte Mahlzeiten und Snacks werden im Familienstil serviert. Wir bieten einen strukturierten Tagesplan, damit sich Ihr Kind während seines Aufenthalts schnell umstellen kann. Alle unsere Dienstleistungen sind kostenlos, vertraulich und freiwillig.



Wem wir dienen


Wir unterstützen Eltern, Großeltern und Angehörige bei der Betreuung von Kleinkindern im Alter von der Geburt bis zum fünften Lebensjahr. Egal, ob Sie Zeit für sich selbst brauchen oder sich in einer schwierigen Situation befinden. Der Kindergarten und unser Pflegepersonal sind für Sie da! Eltern wenden sich an uns, wenn sie Folgendes erleben:

  • Eine plötzliche Krankheit oder ein Unfall
  • Häusliche Gewalt
  • Obdachlosigkeit
  • Beschäftigungsproblem
  • Medizinische und psychische Gesundheitssituation
  • Einstieg in ein Behandlungsprogramm
  • Sie fühlen sich gestresst und brauchen etwas Zeit für sich

Was wir tun


Jeder verliebt sich in unseren Kindergarten, sobald er seine Türen betritt. Es ist ein lebendiger, fröhlicher Ort für Kinder und Erwachsene. Unser Kindergarten befindet sich in Concord, Kalifornien und dient Familien in der Greater Bay Area.

Die Tage sind gefüllt mit Spiel, Frühlernaktivitäten und Spaß! Kinder werden ermutigt zu spielen und ihre Fantasie zu nutzen. Unsere Außenspielanlage und unser Hof bieten den dringend benötigten Platz, um Fahrrad zu fahren und Energie zu tanken. Jeder bekommt drei gesunde Mahlzeiten und abends lesen wir vor dem Schlafengehen Bücher. Alle unsere Kinder im Kindergarten fühlen sich während ihres Aufenthalts betreut und gefördert. Das Kinderzimmer verfügt über 4 Schlafzimmer, 2 Spielbereiche und eine erstaunliche Spielstruktur. Wir bieten:


  • Bieten Sie 30 Tage Notunterkunft an
  • Angebot 30 Tage Kindernotfallbetreuung täglich von 7 - 19 Uhr
  • Bieten Sie monatliche Aufenthalte für 1-3 Tage an
  • Altersgerechte Spiel- und Lernaktivitäten
  • Nahrhafte Mahlzeiten und Snacks
  • Kleidung und Pflegeprodukte werden gestellt
  • Kontinuierliche Unterstützung mit Windeln, Säuglingsnahrung, Kleidung, Spielzeug und mehr
  • Rundum-Unterstützung mit Familienfallmanagement und Unterstützung

Wer qualifiziert sich

  • Familien in einer schwierigen Situation
  • Familien, die eine Pause brauchen
  • Kinder im Alter von Geburt bis 5
  • Eltern, die bereit sind, mit unserem Fallmanager an einem Familienplan zu arbeiten

So melden Sie sich an

  • Nur Eltern und Erziehungsberechtigte können ein Kind anmelden
  • Für den Fall, dass Ihr Kind erkrankt, benötigen wir einen Notfallkontakt
  • Bitte rufen Sie vorher einen unserer Kinderbetreuer an, um einen Termin für die Betreuung Ihres Kindes zu vereinbaren

Image

The Nursery is open 24 hours a day, 7 days a week, 365 days per year and serves children birth through 5 years. We provide a warm, safe, loving homelike environment. Children may stay at the Nursery for up to 30 days. Each child will have their own bed during their stay. We provide everything your child needs while they are with us—food, clothing, shoes, diapers, formula, and the rest. Nutritious, homemade meals and snacks are served family style. We offer a structure daily schedule to help your child adjust quickly during their stay. All of our services are free, confidential, and voluntary.



Who We Serve


We support parents, grandparents, and relatives caring for young children ages birth to five years old. Whether you need some time to care for yourself or you are experiencing a difficult situation. The Nursery and our caring staff are here to support you! Parents reach out to us when they are experiencing:

  • A sudden illness or accident
  • Domestic violence
  • Homelessness
  • Employment issue
  • Medical and mental health situation
  • Entering a treatment program
  • Feeling stressed and need some time for themselves

What We Do


Everyone falls in love with our Nursery the moment they walk through its doors. It’s a vibrant, happy place for both children and adults. Located in Concord, CA our Nursery serves families in the Greater Bay Area.

The days are filled with play, early learning activities, and fun! Children are encouraged to play and use their imagination. Our outside play structure and yard has the much-needed room to ride bikes and get some energy out. Everyone is given three healthy meals, and at night we read books before bedtime. All of our children at the Nursery feel cared for and supported during their stay. The Nursery has 4 bedrooms, 2 play areas, and an amazing play structure. We offer:


  • 24-hour residential care, 365 days a year
  • Emergency childcare
  • Age-appropriate play and learning activities
  • Nutritious meals and snacks
  • Clothing and care products are all provided
  • Continued support with diapers, formula, clothing, toys, and more
  • Wraparound support with family case management and support

Who Qualifies

  • Families experiencing a difficult situation
  • Families who need a break
  • Children ages birth through 5
  • Parents who are willing to work on a family plan with our case manager

How to Enroll

  • Only parents and legal guardians can enroll a child
  • We require an emergency contact just in case your child becomes ill
  • Please call ahead to speak to one of our childcare workers to schedule your child for care